Kaufmännischer Mitarbeiter (M/W/D) Schwerpunkt: E-Commerce

Du suchst eine Aufgabe, bei der du wirklich etwas bewegen kannst?

Du brennst dafür, digitale Vertriebswege zu gestalten und den täglichen Betrieb im Vertrieb maßgeblich mitzuprägen? Du suchst eine Aufgabe, bei der du wirklich etwas bewegen kannst? Dann werde Teil unseres engagierten Teams bei der Bäckerei und Konditorei Bolten GmbH und übernimm Verantwortung in einer spannenden Doppelrolle!

Wir als Bäckereikette mit Tradition in Duisburg gehen aktiv den Weg der Digitalisierung. Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Online-Präsenz mitgestaltet und gleichzeitig das Herzstück unserer Kommunikation und Organisation im Vertriebsinnendienst bildet.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alles perfekt läuft – vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Umsetzung!

AUFGABEN

Im Bereich E-Commerce und Content Management:

  • Mit- und Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebskanäle für Groß- und Privatkunden.
  • Pflege und Aktualisierung der Inhalte unserer App und E-Commerce-Lösungen, um unsere Kunden stets mit aktuellen Informationen und Angeboten zu versorgen.
  • Aktive Kommunikation über deine direkten Verantwortungsbereiche hinaus, um das Potenzial unserer digitalen Kanäle voll auszuschöpfen.

Im Vertriebsinnendienst und Backoffice:

  • Verantwortung für die Stammdatenpflege: Du pflegst und aktualisierst unsere ERP-Systeme mit besonderem Fokus auf das Warengeschäft. Dazu gehören die Verwaltung unter anderem Artikel- und Debitorenstammdaten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Schnittstellenfunktion: Als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Filialen, Kunden und Geschäftskunden bist du das Herzstück unserer Kommunikation und Organisation, z.B. bei der Aufnahme und Eingabe von Bestellungen.
  • Qualitätssicherung und Prozessoptimierung: Du optimierst kontinuierlich die Datenqualität durch regelmäßige Überprüfung und Bereinigung der Stammdaten und bringst dich aktiv in die Verbesserung unserer Prozesse ein, um unsere Abläufe noch effizienter zu gestalten.

IHR PROFIL

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce.
  • Du solltest bereits mit WooCoomerce, Shopify oder ähnlichen Shopsystemen gearbeitet haben.
  • Grundkenntnisse in WordPress oder Adobe sind von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Produkten.
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Navision oder Power BI ist ein Plus.
  • Eine flexible, teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke sowie souveräne Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Die Möglichkeit, aktiv die Digitalisierung und den Erfolg unseres Vertriebs mitzugestalten.
  • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur.
  • Kurze Entscheidungswege und direkten Einfluss auf unsere Prozesse.

ECKDATEN

Wie:Vollzeit & Teilzeit

Wo: Keniastr. 16, 47269 Duisburg

Wer: Berufserfahrene

Wann: ab sofort

BENEFITS

  • Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeitregelung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrradleasing
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte (50 % auf unser Backwarensortiment, Corporate Benefits)
  • Betriebliche Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen)

KONTAKT

Sergio Bolten

Nach oben scrollen